Nachwuchs der LG Seligenstadt im Kreis Spitze
13.09.2015
Die Kinderleichtathletik- Liga des HLV-Kreises Offenbach/Hanau wurde mit dem fünften Durchgang im Sportpark Neu-Isenburg abgeschlossen.
Die LG Seligenstadt nahm mit 34 Jungen und Mädchen teil, die vier Mannschaften stellten. Als Betreuer fungierten  bei wechselnden Witterungsbedingungen  Anja Reising und  Lisa Weidelt.

In der U 12 siegten die „Seligenstädter Oldstars“ überlegen. Die gemischte Mannschaft mit Maik Massoth, Jonathan Willert, Jason Bock, Nova Schicks, Sarah Kinkel, Lars Wißler, Alexander Hoja und Jannis Lahrem, nahezu alle aus dem Jahrgang 2004,   absolvierten erfolgreich die 6 x 50 Meter- Hindernissprintstaffel, den Additionsweitsprung, den Stab-Weitsprung und den Drehwurf.
Knapp hinter den den Heusenstämmer „Rockets“   belegten die „Seligenstädter Youngstars“ den dritten Platz. Eingesetzt wurden Anna Wurzel, Katja Weiß, Ole Mathews, Niklas Seibel, Lisa Lengyel.

In der U 10 wurden die „Seligenstädter Punktejäger“ nur von den „Isenburger Flitzern“ geschlagen. Im 40 Meter Sprint, Team Biathlon, Stab-Weitsprung und Drehwurf setzten sich gegen vier weitere Mannschaften durch: Marie Pfeuffer, Kai Wißler, Sam Krause, Bianca Borger, Lana Schicks, Samuel Irgang, Tristan Klein, Carlo Gries, Letizia Siefker, Maximilian Wenzel, Emilia Dellert .

In der U 8 waren Mirja Massoth, Laura Wurzel, Emilia Wulf, David Bock, Leon Seliger, Maximilian Pfeuffer, Gersti Tyress und Johann Deller hoch motiviert bei der Sache. Vor ihrer ersten Disziplin, dem 30 Meter Sprint war die Aufregung und Nervosität groß. Nachdem jeder dreimal gesprintet war, ging es mit Feuereifer an die nächsten Disziplinen. Nach  der Ein-Bein-Hüpfer-Staffel und dem Drehwurf lagen sie noch auf dem dritten Platz. Nach einem spannende Lauf im Team Biathlon kämpften sich die „Seligenstädter Jungspunde“ in der Teamwertung noch auf den zweiten Platz vor und liessen die „TVW Drachenjäger“ aus  Windecken hinter sich.
Es siegten die TG Ollis aus Obertshausen.

Für den Sieg in der KILA- Gesamtwertung erhielt jedes Teammitglied  der U 12 einen Pokal. Die U 10 und U 8 wurden jeweils Dritter in der Liga- Wertung, ganz knapp vom Silberrang entfernt.  Auch hier wurde jeder mit einer Urkunde und einem Pokal belohnt, den die jungen Leichtathleten stolz nach Hause tragen konnten.
16.01.2016
Bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften im Werferleistungszentrum in Frankfurt, Hahnstrasse, hat sich Katharina Zeisler von der LG Seligenstadt am 16.01.2016 die Hessenmeisterschaft im Hammerwerfen der weiblichen Jugend U20 gesichert.
17.12.2015
31 Leistungsträger der LG Seligenstadt sind in der Hessischen Bestenliste mit 81 Eintragungen, davon zwei Dutzend Medaillenplätzen,9 Gold, 7 Silber, 8 Bronze, aufgeführt. Ein hervorragendes Ergebnis!
25.11.2015
In der abgelaufenen Freiluftsaison haben Leichtathleten der LG Seligenstadt in den Jugendklassen elf Rekorde verbessert.
05.07.2015
Der Hessische Leichtathletikverband (HLV) hat bei seinen Jugendmeisterschaften in Gelnhausen die LG Seligenstadt als HLV-Nachwuchsverein des Jahres 2014 ausgezeichnet.