Herbsttagung der Süddeutschen Landesverbände in Seligenstadt
28.10.2018
Am 13. und 14.10.2018 fand die jähriche Herbsttagung der Süddeutschen Leichtathletik- Landesverbände in Seligenstadt statt. Die LG Seligenstadt hatte für die dieses Jahr zuständigen Hessen die Vorbereitung übernommen.

Der Vorsitzende der süddeutschen Verbände, Paul Blaschke und die HLV-Präsidentin Anja Wolf-Blanke dankten dem LG-Vorsitzenden Paul Gast herzlich für die Vorbereitung und gute und reibungslose Organisation.

Am Anfang stand ein gut halbstündiger Rathausempfang mit Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. Er begrüßte zehn Vorstandsmitglieder aus den 7 Landesverbänden, freute sich über den Besuch, stellte die Leistungen der LG und das Engagement der Stadt heraus und bedankte sich für das rege Interesse der Gäste und aufschlußreiche Gespräche. Die 75 Minuten lange Stadtführung in die Dunkelheit hinein bezauberte mit ihrem Flair und kam bei den Gästen bestens an. Anschliessend  kehrte man in der „Alten Schmiede“ ein, wo sie vorzüglich verköstigt wurden.

Nach der Übernachtung im Frankfurter Hof und im Elisee-Hotel folgte am Sonntag eine Sitzung im Frankfurter Hof mit 22 Sportfunktionären, wo besonders die Termine der kommenden Saison festgelegt und Wahlen vorgenommen wurden. Danach wurde auch noch vereinzelt die Stadtbesichtigung fortgesetzt.

Das Bild vom Rathausempfang  zeigt v.l.:

Hans Krieg, Paul Pasyna, Klaus Schuder (HLV-Vize), Bürgermeister Dr. Daniell Bastian, den Präsidenten Paul Blaschke,  Anja Wolf-Blanke (Präsidentin des HLV), Johannes Willschewski (HLV-Vize), Gerhard Neubauer, Jochen Schweitzer, Reinhard Köchl, Wilfried Pletschen und Paul Gast (Kreis- und LG-Vorsitzender).

28.10.2018
Bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften am 29.9. in Nieder-Selters hat in den Wurfdisziplinen der M 30 Thomas Hufnagel von der LG Seligenstadt wieder kräftig zugeschlagen. Wie im Vorjahr sicherte er sich zwei Meisterschaften und eine Vizemeisterschaft; auch wenn er zum Saisonabschluss seine persönlichen Bestleistungen nicht ganz erreichte.
15.10.2018
Die aktuellen Trainingszeiten für das Winterhalbjahr sind online!
14.10.2018
Seit 2000 findet der Kreisschülervergleichskampf der 10 – 15 jährigen Leichtathleten in Bruchköbel als Länderkampfwertung in drei Altersklassen statt. Traditionell ist es das letzte Sportfest der Freiluftsaison.
14.10.2018
Die Seniorenmehrkampfmeisterschaften der Süddeutschen Landesverbände und von Hessen fanden am 20.9. bei guten Witterungsbedingungen statt. Dr. Armin Tischbierek von der LG Seligenstadt schlug sich prächtig. Im Fünfkampf sicherte er sich den Hessenmeisterwimpel mit 2822 Punkten. In der Süddeutschen Meisterschaft war nur Jürgen Prechtel von der LG Rhein-Wied vorne mit einem Vorsprung von lediglich 16 Punkten, die er sich in Laufdisziplinen erkämpfte.