LG-Hammerwerferin Katharina Zeisler ist Hessische Jugendmeisterin mit Kreisrekord
16.01.2016
Bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften im Werferleistungszentrum in Frankfurt, Hahnstrasse, hat sich Katharina Zeisler von der LG Seligenstadt am 16.01.2016 die Hessenmeisterschaft im Hammerwerfen der weiblichen Jugend U20 gesichert.

Die letztjährige Deutsche Jugendvizemeisterin der U18 verbesserte ihren eigenen Kreisrekord mit dem Vier Kilogramm schweren Gerät um mehr als sechs Meter auf 50,51 Meter! Sie entthronte als letztjährige Hessische Vizemeisterin die ein Jahr ältere Isabel Weitzel von ESV Jahn Treysa, deren bester Versuch mit 47,93 Meter gemessen wurde.

Im ersten Versuch hatte Katharina bereits 48,58 Meter vorgelegt, im zweiten gelang ihr dann die Siegesweite. Danach folgten zumeist leicht übergetretene ungültige Versuche, denn sie konnte nun auf Risiko gehen.

Ihre Leistung ist umso bemerkenswerter, als Katharina mit dem Beginn des Wintertrainings unter ihrem neuen Trainer Walter Schmidt ihre Drehtechnik umstellt.

Nächstes Wochenende startet Sie, seit letztem Jahr DLV-Kadermitglied, bei den Hessischen Meisterschaften der Frauen an gleicher Wettkampfstätte. Der Höhepunkt ihrer Wintersaison wird am 20. Februar die Teilnahme an den Deutschen Jugendwinterwurfmeisterschaften sein.

Die Nachwuchswerferin Katharina Hoja belegte bei ihren ersten Hessenmeisterschaften im Diskuswerfen der weiblichen Jugend W14 den sechsten Platz mit 19,91 Meter.

17.12.2015
31 Leistungsträger der LG Seligenstadt sind in der Hessischen Bestenliste mit 81 Eintragungen, davon zwei Dutzend Medaillenplätzen,9 Gold, 7 Silber, 8 Bronze, aufgeführt. Ein hervorragendes Ergebnis!
25.11.2015
In der abgelaufenen Freiluftsaison haben Leichtathleten der LG Seligenstadt in den Jugendklassen elf Rekorde verbessert.
13.09.2015
Die Kinderleichtathletik- Liga des HLV-Kreises Offenbach/Hanau wurde mit dem fünften Durchgang im Sportpark Neu-Isenburg abgeschlossen.
05.07.2015
Der Hessische Leichtathletikverband (HLV) hat bei seinen Jugendmeisterschaften in Gelnhausen die LG Seligenstadt als HLV-Nachwuchsverein des Jahres 2014 ausgezeichnet.