Sarah Vogel und Antonia Dellert in Europäischer Bestenliste U18
15.07.2019
Der DLV veröffentlicht jede Woche die Deutsche und die Europäische Bestenliste der EAAF ab Jugend U18. Zwei Ausnahmeathletinnen der LG Seligenstadt haben es geschafft in diese Liste der EAAF aufgenommen zu werden: Sarah Vogel (SFS) und Antonia Dellert (SFS)!

Sarah Vogel führt mit 4,05 Meter die deutsche Bestenliste im Stabhochsprung der weiblichen Jugend U18 an und steht in Europa auf Platz zwei, übertroffen nur von einer Französin (4,16 Meter).

Antonia Dellert  ist mit 11,87 Sekunden über 100 Meter Sprint als Vierte in Deutschland und als 15. in Europa gelistet.

Sarah startet für Deutschland bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen in Baku (Aserbaidschan). Eine Anerkennung auch für Antonia: Sie ist als Ersatz nominiert. Sie kommt  zum Einsatz, falls die qualifizierte Sprinterin Cheyenne Kuhn aus Neu-Brandenburg kurzfristig  ausfallen sollte.

Vom 27. – 28. Juli nimmt Antonia an den Deutschen Jugendmeisterschaften teil, unterstützt durch ihren Trainer Michael Vogel, der vorher in Baku seine Tochter Sarah rechtzeitig zur Qualifikation im Stabhochsprung betreuen möchte.

Die Stabtrainerin Nastia Steinbeck läßt es sich nicht nehmen und plant, die Entscheidung am Donnerstag , 25. Juli 2019, 18 Uhr, vor Ort in Baku mitzuerleben, auch um beratend eingreifen zu können.

07.07.2019
Die siebzehnjährige Sarah Vogel hat sich bei der Bauhaus-Gala in Mannheim am 29.06.2019 für das Europäische Olympische Jugendfestival (EYOF) qualifiziert, das vom 21.-27.07.2019 in Baku (Aserbaidschan) stattfinden wird. Sie erwies sich als die beste deutsche Stabhochspringerin der U18 mit übersprungenen 4,00 Metern und vertritt in dieser Disziplin als Einzige dort Deutschlands Farben. Sarah: „Ich werde jetzt dem DOSB für das EYOF vorgeschlagen, an dem neben Leichtathleten auch andere Sportler, wie Turner, Schwimmer oder Handballer, teilnehmen. Die offizielle Nominierung für Baku erfolgt am 02.07.2019 Wir wurden gestern aber schon eingekleidet.“
07.07.2019
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 am 29. und 30.06.2019 im saarländischen St. Wendel gab es großartige Erfolge unserer jugendlichen U18 Athletinnen und Athleten. Trotz der brütend heißen Hitze glänzten unsere 4 Teilnehmer/innen mit sehr guten Ergebnissen.
28.06.2019
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 und der Jugend U16 in Koblenz am Wochenende des 22. und 23.06.19 gab es Licht und Schatten für die Athleten der LG Seligenstadt. Hochsommerliche Temperaturen kamen vor allen den Technikern und Sprintern entgegen.
28.06.2019
Das Stadionfest der LG Mörfelden Walldorf am 20.06.19 nutzen bei idealem Wetter 16 Leichtathleten der LG Seligenstadt zur Formüberprüfung auf Meisterschaften und Qualifikationskämpfe. Teilweise waren die Teilnehmerfelder hochklassig besetzt. So waren der Zehnkampf EM-Vierte Niklas Kaul (USC Mainz) und der Zehnkampf WM-Dritte Kai Kazmierek sowie weitere Zehnkämpfer der nationalen Spitze am Start. Auch der Ablauf der Veranstaltung lies nichts zu wünschen übrig. Neben fünf Siegen und weiteren Medaillenplätzen wurden auch mehrere Bestleistungen erzielt oder eingestellt.