Seligenstädter U12 Kinderleichtathletikmannschaft für das Hessenfinale qualifiziert
26.06.2017
Am 25.06.2017 gingen beim Regionalentscheid der KILA in Windecken unter den Augen der Trainer/Innen und mitgereisten Eltern zwei Mannschaften aus Seligenstadt an den Start.

Zu absolvieren war der  50 m Sprint, der Additionsweitsprung, das Medizinballstoßen, der Ballwurf und zum Abschluss die 6 x 50m Hindernissprintstaffel.

Die Seligenstädter Oldstars mit Bianca Borger, Nico Ciesla, Clemens Helwig, Samuel Irgang, Sam Krause, Tim Ladwig, Karla Lorenz, Julian Menzel, Amalie Schrod, Amelie Vatter und Linus Wörth hatten sich bei den Kreisbestenkämpfe als Dritte für den Regionalentscheid qualifiziert. Sie hatten sich nun Großes vorgenommen. Ging es doch um die Qualifikation für das Hessenfinale. Das ist die höchstmögliche Meisterschaft in der Kinderklasse, Deutsche Meisterschaften werden hier noch nicht ausgetragen. Es waren wieder dieselben Disziplinen wie beim Kreisentscheid zu absolvieren. Hochmotiviert lieferten sie eine Bestleistung nach der anderen ab. Sie verbesserten sich in jeder Disziplin. Am Ende wurden sie mit einem unerwarteten und hervorragenden 5. Platz belohnt und haben sich damit für das Hessenfinale qualifiziert, welches am 02.09.2017 in Korbach stattfindet. Geschlagen mussten sie sich u.a. den Turboadler (LG Eintracht Frankfurt), den Gastgebern und einer Kreisauswahl des Main-Taunus-Kreises.

Die zweite Mannschaft, die Seligenstädter Stadionrocker, mit Paula Burkard, Emilia Dellert, Leni-Rabea Dreger, Marie Pfeuffer, Maximilian Pfeuffer, Maximilian Wenzel, Kai Wissler, Emilia Wulf und Yohannes Wunderlich schlugen sich tapfer. Hier ging es hauptsächlich darum, Wettkampferfahrung für das nächste Jahr zu sammeln, zumal auch einige Kinder eingesetzt wurden, die erst im nächsten Jahr in die U12 kommen. Außerdem hatte die Mannschaft mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Der Eifer wurde dadurch jedoch nicht getrübt und sie belegten den 17. Platz. Die Trainer Boris Dörrhöfer, Julia Helwig, Anja Reising und Lisa Weidelt waren mit all ihren Schützlingen sehr zufrieden.

Zwei Hessenrekorde durch Sarah Vogel
20.06.2017
Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften U16 und U20 in Neu-Isenburg, haben Leichtathleten der LG Seligenstadt wieder voll zugeschlagen und dem weithin bekannten Ruf der Einhardstadt als Talentschmiede wieder alle Ehre gemacht. Die Ausbeute von 4 Titeln, 5 Silber- und 2 Bronzemedaillen kann sich mehr als sehen lassen!
Arne Hestermann steigert sich im Hochsprung – Arne Hanack siegt im Speerwerfen
19.06.2017
Beim 16. Stadionfest in Mörfelden, am 15.06.2017, waren einige Athleten der LG Seligenstadt bei herrlichem Sommerwetter am Start und nutzten die Gelegenheit zur Formüberprüfung bzw. zum Neuanfang.
Auch im Kilt, dem Schottenrock, machen die Werfer der LG Seligenstadt eine gute Figur
19.06.2017
Der ASC Neu-Isenburg veranstaltete am 11.06.2017 die schottischen Hochlandspiele 2017. Diese Veranstaltung ist vergleichbar mit den bekannten Highland Games aus Schottland.
Bromzemedaillen für Lukas Seibel, Valeri Quinto und Silber für Team bei Hessischen Blockmeisterschaften in Hofgeismar
12.06.2017
Bei den Hessischen Blockmeisterschaften in Hofgeismar präsentierten sich sieben Leichtathleten der LG Seligenstadt trotz der Hitze als exzellente Botschafter der Einhardstadt. Sie gewannen unter den Augen von Michael Vogel, Wolfgang Bernhardt und Boris Dörrhöfer zwei Titel und drei weitere Medaillen. Der Wettbewerb wurde unter 442 Sportler und Sportlerinnen aus 97 Vereinen ausgetragen