LG-Leichtathleten Derzbach, Martin und Heblik überzeugen
Benjamin Heller
15.01.2018
Beim ersten Hallensportfest des Jahres in Kalbach zeigten drei Leichtathleten der LG Seligenstadt bereits eine gute Form.

Seinen ersten 200 Meter Lauf absovierte Constantin Derzbach in der Jugendklasse U 18. Mit der Zeit von 23,38 Sekunden und Platz drei zeigte sich Wolfgang Bernhardt sehr angetan.

Im Hochsprung der Jugend U 20 übersprang Julian Lukas Martin 1,83 Meter. Er belegt damit höhengleich mit dem Zweiten Platz drei. Der Anlauf ist noch nicht stabil genug, konstatierte Bernhardt.

Rückkehrer Tobias Heblik, nach Jahren in Hainstadt und zuletzt TG Hanau, präsentierte sich im Weitsprung der Männer mit zweimal gesprungenen 5,88 Meter, weit vor dem Brett abspringend. Als Zehnter verfehlte er deshalb den Endkampf der besten Acht. Seine gute Grundschnelligkeit nach 7,39 Sekunden über 60 Meter wird ihn noch weiter nach vorne bringen.  

01.01.2018
Sarah Vogel von der LG Seligenstadt ist nicht nur die beste Stabhochspringerin Deutschlands, sogar,wie eine amerikanische Bestemliste ausgewiesen hat, mit 3,90 Meter weltweit die Beste der W 15.
31.12.2017
Leichtathleten der LG Seligenstadt zeigten in 2017, dass sie für Wettkampfsport breitaufgestellt sind. Neben den 19 Leistungsträgern in der Hessischen Bestenliste, davon sogar sechs in der Deutschen Bestenliste, sowie den 9 in der Region-Rhein-Main-Bestenliste, sind weitere 23 der Aktiven bis U14 und außerdem 21 der U12 in der gerade erschienenen Kreisbestenliste notiert. Nicht erfasst werden Starter bei Volksläufen.
31.12.2017
Folgende Hessen-, Kreis- und LG-Rekorde wurden aufgestellt:
31.12.2017
In der Hessischen Bestenliste der Senioren belegen acht Leichtathleten der LG Spitzenplätze: