LG Seligenstadt dominierte in Weiskirchen
09.02.2017
Beim 33. Hallensportfest des SV Weiskirchen überzeugten die Athleten der LG Seligenstadt mit 16 Siegen. Vor allem die Jugend U14 zeigte sich von ihrer besten Seite.

Jugend M12:
2x35 Meter (Addition der Zeit aus 2 Läufen):
Valerio Quinto
belegte knapp hinter dem Sieger mit 11,0 Sekunden den zweiten Platz vor seinem Vereinskollegen Eric Zimmermann der Dritter in 11,5 Sekunden wurde. Den fünften Platz erlief sich Niklas Seibel mit 11,8 Sekunden.
Hochsprung: In dieser Disziplin gewann Valerio Quinto in persönlicher Bestleistung mit 1,30 Meter. Den dritten Platz erkämpfte sich Eric Zimmermann mit 1,22 Meter vor Niklas Seibel der Vierter wurde mit 1,14 Meter.
Kugelstoßen (3,0 Kilogramm): In dieser Disziplin gab es einen Dreifach-Erfolg unserer jungen Athleten. Hier hatte Niklas Seibel die Nase vorn und siegte mit 6,91 Meter vor Eric Zimmermann mit 6,52 und Valerio Quinto mit 6,45 Meter.

Jugend M13:
In dieser Klasse stellte die LG alle Sieger der ausgeschriebenen Disziplinen. Zweimal gleich trug sich Pekka Ditterich und Jannis Lahrem einmal in die Siegerliste ein.
2x35 Meter: Klarer Sieger wurde Pekka Ditterich in dieser Disziplin mit 11,4 Sekunden. Jason Bock belegte mit 11,9 Sekunden den 4. Platz und Lars Wißler mit 12,1 Sekunden den 6. Rang.
Hochsprung: Auch in dieser Disziplin war Pekka Ditterich erfolgreich und siegte in persönlicher Bestleistung von 1,38 Meter. Alexander Hoya konnte sich ebenfalls gut behaupten und wurde mit neuer persönlicher Bestleistung Vierter über 1,30 Meter. Nicht ganz so erfolgreich waren Jannis Lahrem mit übersprungenen 1,22 Meter und Lars Wißler mit 1,10 Meter.
Kugelstoßen (3,0 Kilogramm): Hier dominierte Jannis Lahrem und siegte mit 8,25 Meter. Natürlich bedeutete dies eine neue persönliche Bestleistung. Pekka Ditterich kam 7,25 Meter erstaunlich weit und damit auf den 4. Rang. Alexander Hoja war mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden und belegte mit 6,93 Meter den 6. Platz. Lars Wißler wurde Achter mit seinem Stoß auf 6,22.Meter.

Jugend M14:
Hochsprung:
  Moritz Ladwig konnte sich ebenfalls zweimal in die Siegerlisten eintragen. Er siegte knapp über die 2x35 Meter in 10,6 Sekunden und wuchs im Hochsprung förmlich über sich hinaus. Er steigerte seine Bestleistung gleich um 18 Zentimeter(!!!) auf übersprungene 1,50 Meter und war mit dieser Leistung der klare Sieger.
Kugelstoßen: Im Kugelstoßen, das er zum ersten Mal ausprobierte, kam Moritz Ladwig mit 6,89 Meter auf den vierten Platz. Joel Fischer belegte in dieser Disziplin den 3. Rang mit 8,58 Meter, hat aber noch viel Luft nach oben.

Jugend W12:
Auch in dieser Klasse stellte die LG alle Sieger. Zweimal landete Emma Stock auf den ersten Platz und einmal Lisa Lengyel.
2x35 Meter:
Über die 2x35 Meter sprintete Emma Stock in 11,8 Sekunden zum Sieg. Lisa Lengyel kam mit 12,3 Sekunden auf den dritten Platz.
Kugelstoßen (3,0 Kilogramm): Souverän siegte Emma Stock auch im Kugelstoßen mit ihrem Stoß auf 6,10 Meter. In dieser Disziplin wurde Anna Wurzel Dritte mit 5,35 Meter.
Hochsprung: Im Hochsprung setzte sich Lisa Lengyel mit neuer persönlicher Bestleistung über 1,22 Meter durch.

Jugend W13:
In dieser Klasse gingen zwei Athletinnen der LG an den Start.
2x35 Meter: Sarah Kinkel siegte über die 35 Meter in 12,3 Sekunden vor Katja Weiß (12,6 Sekunden). Kugelstoßen: Im Kugelstoßen hatte dann Katja Weiß mit 6,65 Meter und dem 3. Platz die Nase vorn. Sarah Kinkel wurde Vierte mit ihrer Weite von 6,44 Meter.

Jugend U20:
Kugelstoßen (6,0 Kilogramm):
Marcel Seitz unternahm einen ersten Formtest im Kugelstoßen. Er hat es in diesem Jahr mit für ihn 1 Kilogramm  Kugel-Mehrgewicht im Vergleich zum letzten Jahr zu tun. Die erzielte Weite von 10,65 Meter verhalf ihm zwar zum Sieg, er verfehlte aber sein selbst gestecktes Ziel von mindestens 11 Meter. Sein Potential zeigt aber, dass ihm dies schon im nächsten Wettkampf gelingen könnte.

Senioren M30/M35/M40:
Kugelstoßen:
Jeweils Sieger im Kugelstoßen ihrer Klasse wurden Thomas Hufnagel (M30) mit 10,31 Meter, Sascha König(M35) mit für ihn sehr guten 12,42 Meter und  Frank Janning (M40) mit 11,42 Meter.

Seniorinnen W40:
Kugelstoßen:
Trotz ihres Sieges mit ihrer Weite von 8,72 Meter war Anja Reising nicht ganz zufrieden. Es hätten schon mindestens neun Meter sein sollen.

08.02.2017
Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Jugend U18 in Frankfurt, überraschte Antonia Dellert einmal mehr nicht nur ihre Konkurrenz, die ein bis zwei Jahre älter ist, sondern auch ihren Trainer Michael Vogel.
05.02.2017
Bei winterlichen Temperaturen traten am 29.01.2017 bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften im im Leistungszentrum an der Frankfurter Hahnstraße 5 Athletinnen in der Altersklasse W15 im Hammerwerfen an.
Hochspringer Julian Lucas Martin Hessischer Vizemeister
27.01.2017
Am 21. und 22. Januar 2017, bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U18 und Aktiven in Frankfurt-Kalbach, blieben Leichtathleten der LG Seligenstadt mit einem Titel und einer Vizemeisterschaft in der Erfolgsspur.
Mittwoch, 31. Mai 2017 Festplatz am Mainufer, Start 18.30 Uhr
21.01.2017
Zum mittlerweile 8. Mal unter der Leitung der LG Seligenstadt findet die traditionelle und in dieser Art und Weise einzigartige Marathonstaffel für Freizeitgruppen, Vereine und Betriebssportmannschaften statt. Die Verantwortlichen der LG Seligenstadt freuen sich, alle Laufsportbegeisterten mit Teamgedanken auf der schnellen Mainuferstrecke begrüßen zu dürfen.