Lukas Seibel steigert sich im Weitsprung auf 6,44 Meter
21.12.2017
Beim Vorweihnachts-Kriterium in Stadtallendorf setzten sich drei Leichtathleten der LG Seligenstadt gut in Szene.

Insbesondere Lukas Seibel in seinem letzten Start in der M 15, bevor er ab 1. Januar in die Jugend U 18 aufsteigt. Gleich in seinem ersten Weitsprungversuch wurde 6,44 Meter gemessen, eine über Hessen hinaus bedeutsame Weite. Er übertraf damit seine Freiluftbestleistung von 6,23 Meter um 21 Zentimeter. Das zusätzliche Samstag-Training in Kalbach unter HLV-Landeskader-Trainer Peter Rouhi zeigt schon erste positive Auswirkungen. Die LG führt keine Hallenbestleistungen. Daher bleibt sein LG-Rekord bestehen.

Lukas war auch über 60 Meter mit 7,34 Sekunden ungefährdet, nachdem er in Vor- und Zwischenläufen mit 7,41 und 7,51 Sekunden nicht alles geben mußte.

In der weiblichen Jugend U 18 belegte Barbara Rickert im Stabhochsprung den zweiten Platz mit 3,10 Meter. Sie lag 20 Zentimeter hinter einer Friedberger Konkurrentin.Bei 2,80 Meter hatte sie den Wettkampf aufgenommen und danach 2,90 und 3,00 Meter gemeistert.

Luis Bärwalde wurde im 60 Meter Vorlauf der männlichen Jugend U 18  mit 7,81 Sekunden gestoppt. In seinem ersten 200 Meter-Vorlauf überquerte er die Ziellinie nach 26,03 Sekunden, womit er Platz 15 belegte. Er wird sich weiter verbessern.

Fünf Siege in Hanau
19.12.2017
Beim gut besuchten Hallensportfest des HLV-Kreises Offenbach-Hanau in der August-Schärttner-Halle in Hanau zeigten die jugendlichen Leichtathleten der LG Seligenstadt eine erstaunliche Frühform. Obwohl noch mitten in der Vorbereitungsphase, warteten sie mit guten Leistungen auf. Die acht Athletinnen und Athleten errangen fünf Siege, einen zweiten und zwei dritte Plätze. Von nah und fern, von Fulda, Mainz bis Markheidenfeld, sogar aus Gotha waren insgesamt 350 Leichtathleten von Jugend U 14 bis Aktive im Hürdenlauf, Sprint, jeweils als Zeitendläufe ausgetragen, Hoch- und Weitsprung sowie über 800 Meter angetreten.
3 x Spitze, je einmal 2. – 5.Platz
11.12.2017
Die prächtigen Leistungen von jungen Leichtathleten der LG Seligenstadt haben ihren Niederschlag in den kürzlich veröffentlichten Deutschen Bestenlisten des DLV gefunden. 6 Leichtathleten sorgen für 18 Eintragungen, darunter dreimal Nr.1, ein 2., 3., 4. und 5.Platz, errungen in den Jugendklassen U 16.
13.11.2017
In den jetzt veröffentlichten Kaderlisten des Hessischen Leichtathletikverbandes sind Leistungsträger der LG Seligenstadt wieder stark vertreten. Sie werden durch zusätzliche Trainingsmaßnahmen des HLV oder DLV besonders gefördert.
13.11.2017
Wem bisher nicht klar war, wie man dem Förderverein der LG Seligenstadt beitritt, hat nun die Möglichkeit über unsere Homepage www.lg-seligenstadt.de über einen Spenden-Button dem Verein Zuwendungen zukommen zu lassen.