„Seligenstädter Oldstars“ Vierte beim Hessenfinale Kinderleichtathletik
27.09.2016
Beim Hessischen Endkampf der Kinderleichtathletik der U12 am 24.9.16 in Mörfelden sorgten elf zehn- und elfjährige Talente der LG Seligenstadt, welche unter dem Teamnamen „Seligenstädter Oldstars“ starteten, unter den zwölf Finalisten für eine positive Überraschung.

Diese großartige Leistung vollbrachten bei guten Witterungsbedingungen Annika Braig, David Ciesla, Samuel Irgang, Sam Krause, Lisa Lengyel, Valero Quinto, Niklas Seibel, Emma Stock, Anna Wurzel und Eric Zimmermann. Viola Helwig, noch beim Kreis- und Regionanlentscheid erfolgreich gestartet, mußte leider verletzungsbedingt zuschauen. Für sie kam Kaya Sohnrey ins Team.

Platz vier konnte man als Kreismeister und Dritter des Regionentscheids, wobei man hier den  Titelverteidiger Wiebaden vom Finale ausgeschaltet hatte, im vornherein nicht erwarten. Es gingen doch Großvereine wie LG Eintracht Frankfurt, ASC Darmstadt, LG Wetzlar an den Start. Auch hatten sich Kreisauswahlen qualifiziert wie der Regionsieger aus dem Main-Taunus-Kreis und ein Team von der LG Reinhardswald, in dem alle elf Vereine in einem Kreis zusammengefasst sind. Eine gute Platzierung war deshalb schwer zu erreichen.

Die Addition der Rangfolge in den fünf Disziplinen ergab das Endergebnis. Mit der drittbesten Leistung warteten die Seligenstädter auf im Stoßen und Drehwurf, mit der viertbesten im Fünfsprung, mit der sechsbesten im Stadioncross und achte in der 6 x 50 Meter-Sprint- Staffel. Dies ergab 24 Platzpunkte. Hinter den ungefährdeten Frankfurter „Turbo-Adlern(10), den „Taunus Tweeties“ (16) lag man nur knapp hinter dem Dritten, den Rheinharswalder „LGR Flitzern“ (21). ASC Darmstadt (26), LG Wetzlar (29), TV Groß-Gerau (31) und fünf weitere Teams konnte die LG hinter sich lassen.

Dies lag auch an der optimalen Betreuung durch Julia Helwig, Anja Reising, Lisa Weidelt und Boris Dörrhöfer. Kein anderes Team hatte gleich vier Trainer aufzubieten, was zeigt, welch hohen Stellenwert die Kinderleichtathletik in der LG genießt. Die Talente freuen sich auf das Wintertraining und auf einen Start beim Nikolaussportfest in der Hanauer Halle.

27.09.2016
Die Sonne spielte mit beim fünften Durchgang der KILA-Liga des Kreises Offenbach/Hanau in Dudenhofen am 24.09.2016. Teams der LG Seligenstadt siegten in den Altersklasse U 8 und U 10.
23.09.2016
Beim Verbändekampf der Jugend U 16 von Hessen, Baden-Württemberg und Bayern am 17.09.16 in Ludwigsburg sammelten zwei 14jährige Leichtathletinnen der LG Seligenstadt wichtige Punkte ein. Am Ende trugen die hervorragenden Leistungen zum späteren Sieg der Hessinnen bei.
22.09.2016
Bei den Offenen Rodgauer Stadtmeisterschaften am 17.09.2016 im Jügesheimer Stadion starteten 137 Sportler aus 23 Vereinen. 27 Leichtathleten der LG Seligenstadt zeigten sich, betreut durch Sportwart Wolfgang Bernhardt, von ihrer besten Seite und errangen mit guten Leistungen 22 Siege bei bedecktem Wetter und etwas Regen.
18.09.2016
Beim IV. Wettkampftermin der Kinderleichtathletikliga des Kreises Offenbach-Hanau am 11.09.2016 in Langenselbold gingen in den Altersklassen U8, U10 und U12 erneut vier hochmotivierte Mannschaften der LG Seligenstadt an den Start.