Bronze für Barbara Rickert bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften im Stabhochsprung
31.01.2016
Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der U18 im Sindelfinger Glaspalast haben zwei Athleten die LG Seligenstadt erfolgreich vertreten.

Barbara Rickert musste sich im Stabhochsprung  mit sechs Topathletinnen des Süddeutschen Landesverbands messen und erreichte mit übersprungenen 3,20 Meter den dritten Platz. Besonders zu würdigen ist, dass sie alle Höhen bereits im ersten Versuch überwand. Ab 3,30 Meter stellte sich jedoch schnell heraus, dass der benutzte Stab leider zu kurz war, um weiter nach oben zu kommen. Die Athletin, als auch der betreuende Sportwart Wolfgang Bernhardt, waren mit der gezeigten Leistung mehr als zu frieden.

Julian Lucas Martin konzentrierte sich ausschließlich auf den Hochsprung  und verzichtete deshalb - obwohl dafür qualifiziert - auf die Teilnahme an Hürdenlauf, Stabhochsprung und  Weitsprung.
Der Hochsprungwettbewerb gestaltete sich von Anfang an erfreulich, da er beim Einspringen keinerlei Probleme hatte und ihm auch die ersten Höhen ohne Fehlversuche gelangen.
Mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,86 Metern belegte er schließlich den fünften Platz.

Der Stabhochsprung von Barbara und der Hochsprung von Julian Lucas fanden zeitgleich statt. Wolfgang Bernhardt musste deshalb zwischen den beiden Anlagen pendeln, wurde aber im Hochsprung noch von Bundestrainerin Sophia Sagonas dankenswerterweise unterstützt.

31.01.2016
In Stadtallendorf, in der Herrenwaldhalle, fanden am 31. Januar die Hessischen Senioren Hallenmeisterschaften des HLV statt.
23.01.2016
Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U16 und U20 in der August-Schärttner-Halle in Hanau zeigten sich 15 Leichtathleten der LG Seligenstadt mit vielen persönlichen Bestleistungen von ihrer besten Seite.
16.01.2016
Bei den Hessischen Leichtathletik- Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend U 18 in Frankfurt Kalbach starteten neun jugendliche Leistungsträger der LG Seligenstadt.
16.01.2016
Bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften im Werferleistungszentrum in Frankfurt, Hahnstrasse, hat sich Katharina Zeisler von der LG Seligenstadt am 16.01.2016 die Hessenmeisterschaft im Hammerwerfen der weiblichen Jugend U20 gesichert.