Klaus Heuchemer und Sascha König Hessische Seniorenmeister
LG-Medaillen auch für Frank Janning und Thomas Hufnagel
15.02.2020
Bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften in Stadtallendorf am 08.02. haben vier Leichtathleten der LG Seligenstadt wieder mit drei Titeln und weiteren 4 Medaillen voll zugeschlagen.

Erstmals in der Altersklasse M 55 startend gewann Klaus Heuchemer gleich zwei Titel über 60 Meter Hürden in 9,63 und und 400 Meter in 60,33 Sekunden. Zudem holte er Silber über 200 Meter in 27,44  und Bronze über 60 Meter in 8,59 Sekunden. Bei den Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften in drei Wochen wird er über 60 Meter Hürden und über 400 Meter starten.

Im Kugelstoßen der M 40 gab es einen Doppelsieg durch Sascha König mit 11,89 Meter und Frank Janning mit 10,70 Meter.

Im letzten Versuch  der M 30 steigerte sich Thomas Hufnagel mit der 7,26 Meter schweren Kugel auf exakt 10 Meter, was die Hessische Vizemeisterschaft bedeutete.

Nach dem Wettkampf in Stadtallendorf beeilten sich König und Hufnagel, um noch rechtzeitig bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Männer in Hanau starten zu können. Beide gewannen ihre Altersklassen. 

15.02.2020
Bei den gemeinsamen Kreis-Hallenmeisterschaften der Leichtathletikreise Offenbach-Hanau und Gelnhausen-Schlüchtern am 8. Februar in der August-Schärttner-Halle in Hanau glänzten die Aktiven und Jugendlichen von U20 bis U16 mit 14 Kreismeistertiteln und einigen neuen Bestleistungen. Mit 27 Startern stellte die LG Seligenstadt die meisten Teilnehmer unseres Kreises.
02.02.2020
Einen Tag nach dem erfolgreichen Kila-Auftakt in Weiskirchen zeigten die LG Athleten am 02.02. ab der Altersklasse U14 bis Männer/Frauen, was sie eine Woche vor den Kreishallenmeisterschaften in Hanau auf Lager haben. Für viele Sportler war dieser Wettkampf in der Halle in Weiskirchen deshalb eine Generalprobe – und für manche war es das erste Leistungsmessen überhaupt.
01.02.2020
Am vergangenen Wochenende gingen in Weiskirchen insgesamt vier Kinderleichtathletik- Teams aus der LG am 01.02. an den Start.
Lukas Seibel Hessischer Vizemeister im Weitsprung
26.01.2020
Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 und U16 am 25. und 26. Januar in der August-Schärttner-Halle in Hanau, ehrte der HLV durch seinen Vizepräsidenten Til Helmke die Sarah Vogel als Deutsche Jugendleichtathletin des Jahres. „Eine große Ehre – nicht nur für Athletin, Trainer und Verein - auch für den HLV“. Bei der Präsentation gab es viel Beifall.