Sascha König zweifacher Hessischer Seniorenmeister
06.09.2021
Bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften in Heuchelheim haben drei Leistungsträger ihre LG Seligenstadt am 28.8. bestens vertreten. Leider war das Wetter mit Regen und Kühle alles andere als Athleten-freundlich. Trotzdem gelangen gute, bemerkenswerte Leistungen.
Sascha König (TGS) sicherte sich im Kugelstoßen der M 40 mit 11,03 Meter und im Diskuswerfen mit 28,73 Meter gleich zwei Titel. Er hat damit in seiner Karriere elf Hessenmeisterwimpel gesammelt.

Klaus Heuchemer (TGS) errang  in der M 55 gleich zwei Vizemeisterschaften: Über 100 Meter Hürden in 16,16 Sekunden und über 400 Meter in 60,12 Sekunden. Der Deutsche Seniorenhallenmeister 2020  über 60 Meter Hürden ist für die Deutschen Seniorenmeisterschaften Mitte September in Baunatal gemeldet.

Anja Reising  (SF) gefiel in der W 40 mit dem Silberrrang im Kugelstoßen mit 9,01 Meter und Bronze im Diskuswerfen mit 30,40 Meter, nur 14 Zentimeter hinter der Zweiten zurück.

Alle drei halfen bei der Ausrichtung der Kreismeisterschaften am Tag darauf im Seligenstädter Stadion.

Sascha König startete zum Abschluss der Veranstaltung selbst im Kugelstoßen der Männer.

30.08.2021
Im Seligenstädter Stadion wurden am Sonntag, den 29.8.21, die gemeinsam gewerteten Einzelmeisterschaften der Kreise Offenbach/Hanau und Gelnhausen/Schlüchtern in Sprung- und Wurfdisziplinen der Jugend U16 bis zu den Aktiven ausgetragen und von der LG Seligenstadt - obwohl Zwangspause von 15 Monaten - in bewährter Manier organisiert.
Sonntag, 29. August 2021, 10.00 Uhr , Sportzentrum Zellhäuser Straße, Seligenstadt
28.08.2021
Meldeliste OHNE Diskuswurf!
Kreis - Einzel - Meisterschaften 2021, Sonntag, 29. August 2021, 10.00 Uhr , Sportzentrum Zellhäuser Straße, Seligenstadt
27.08.2021
Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir an den Kreismeisterschaften am kommenden Sonntag den Diskuswurf ersatzlos aus dem Zeitplan streichen mussten. Bei der Reinigung der Tartanflächen wurde die Diskuswurfanlage erheblich beschädigt. Es besteht erhöhte Unfallgefahr. Leider kann die Reparatur im Vorfeld der Kreismeisterschaften nicht ordnungsgemäß erfolgen. Die Anlage ist nicht wettkampftauglich.
25.08.2021
Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften vom 30.7.bis 1.8.2021 in Rostock, wurde Sarah Vogel nach ihrem Erfolg bei den Europameisterschaften vollauf ihrer Favoritenrolle im Stabhochsprung gerecht. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht mit, denn zu Beginn des Wettkampfs ging ein kräftiger Regenschauer nieder und der Wind frischte auf. Deshalb war es für alle Stabhochspringerinnen kein leichtes Unterfangen, gut zu springen.