Big Family Games im Stadion machten viel Spaß
27.09.2019
Die LG Seligenstadt veranstaltete zum ersten Mal die vom DLV initierten Big Family Games am 22.9. Bei besten Witterungsbedingungen machte es 20 angetretenen Teams, etwas weniger als erwartet, viel Spass. Sie errangen das „Spaß-Sport-Abzeichen“ und eine LG-Plakette. Gesamtsieger wurde Familie Rickert.

Die erste Disziplin war „Flug-Schuh“, bei der man mit eigenen oder anderen Schuhen möglichst weit wirft. Jüngere erhalten mehr Punkte. Beim „Känguru-Hüpf“ hatten die Teilnehmer des Teams eine Minute Zeit , über ein Seil auf dem Boden hin und zurück springen zu müssen. Ganz schön anstrengend! Beim „Blitz-Kurier“ galt es als Staffel möglichst viele Bälle aus einem Reifen in einem anderen, fünf Meter entfernten abzulegen. In der vierten Disziplin, dem „Ball-O-Meter“ mit einem Ball auf dem Handrücken, galt es beim Slalomlauf möglichst wenig den Ball fallen zu lassen. Balancier-Künste, nicht Schnelligkeit waren gefragt.
Ausgelost wurde ein Kletterparkgutschein für 5 Personen, der in mehr als 50 Orten in ganz Deutschland einlösbar ist.

Die LG kann es sich vorstellen, dieses Event für Familien in zwei Jahren wieder anzubieten.

22.09.2019
Bei herrlichem Wetter wurden am 14.09,2019 die im Mai diesen Jahres ausgefallenen gemeinsamen Kreismeisterschaften der Kreise Offenbach/Hanau, Gelnhausen / Schlüchtern in Rodgau-Jügesheim nachgeholt. Animiert durch das Wetter liefen 20 Leichtathleten und Leichtathletinnen der LG Seligenstadt zu großer Form auf und erzielten 15 Kreismeisterschaften und auch noch einige persönliche Bestleistungen.
22.09.2019
Bei dem sechsten und letzten Durchgang im Kinderleichtathletik-Kreis-Cup in Langenselbold am 07.09. starteten drei LG-Teams erfolgreich.Tageswertung: Plätze 2,3, und 6. Regen nahm etwas die Stimmung und wirkte sich auch auf die Leistung aus, auch wenn Julia Helwig, Lisa Weidelt und Boris Dörrhöfer bestens betreuten und die Eltern die Wettkämpfer eifrig unterstützten.
11.09.2019
Beim Werfertag in Elz am 31.08.19 vertraten fünf Leichtathleten der LG Seligenstadt ihre Heimatstadt sehr erfolgreich. Sie sorgen für sieben Siege und sieben zweite Plätze.
10.09.2019
Bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven und Jugend U20, U18 und U16 in Darmstadt waren die Leichtathleten der LG Seligenstadt mit 2 Athleten vertreten.